Kühti's Miniclub & Kinder Anfänger

Kühti's Miniclub

Skikindergarten im Kühtai für Bambinis ab 3 und Kinder Anfänger ab 4 Jahren - Farben: Limegrün und Orange Level 1

Kühti's Miniclub befindet sich direkt neben unserem Sammelplatz und beim Hotel Moritz direkt im Zentrum von Kühtai. Das bedeutet kurze Wege für unsere Kleinen Gäste (und Eltern) und erleichtern den Start auf den Skiern.

Unser Miniclub Areal ist ausgerichtet auf das "Skifahren lernen" für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Von der sanften Geburt mit erstem Schneekontakt bis hin zum ersten Kurven fahren ist das Übungsgelände fein strukturiert. Klein und übersichtlich. Bunt und abwechslungsreich können wir hier den Unterricht gestalten.

Es gibt einen Pausenplatz und einen "FUN" Schneehügel zum Rutschen mit Kinderutsche, ein buntes Indianerzelt und ein Iglu. Das neue Kinderkarussell bietet Möglichkeiten zum lernen oder zum beruhigen wenn es mal Tränen gibt.

NEU!! Ein eigenes Förderband erleichtert den Aufstieg wenn man schon selber auf Ski gehen kann. Bunte Figuren, Fähnchen, Unterrichtshilfen, WC, Musik, Rutschreifen, uvm. ....

Kühti's Kinderranch

Kinder Skiunterricht für Kinder Anfänger ab 5 Jahren oder Kinder mit abgeschlossenem Level 1 - Farben: Orange Level 2

Kühti's Kinderranch befindet sich nicht im Zentrum. Deshalb werden die Kinder in diesem Bereich mit unserem berühmten "KÜHTI-EXPRESS" dorthin gebracht. Diese Fahrt ist das erste Highlight zum Unterrichtsstart.

Dort angekommen gibt es auch in diesem Areal ideale Bedingungen um möglichst schnell und "angstfrei" Skifahren zu lernen. Auch hier bedienen wir uns einem Förderband um möglichst viele Unterrichtseinheiten durchführen zu können.

Weiters haben wir angrenzend die Möglichkeit am Seillift schon die erste langen Abfahrten auf Ski zu wagen. Nicht zu unterschätzen, ist das Üben während der Fahrt zur Bergstation am Seillift, da man hier schon auf Skiern parallel fährt und das Gleichgewicht übt. Natürlich haben wir auch hier ein riesiges Indianerzelt sowie einen Aufwärmeraum.

In diesem Level machen wir schon die ersten Sprünge über die Schanze und fahren über die Skiwippe. Weiters gibt es einen permanenten Torlauf für unsere Kleinsten.